breuss
logo  

Die Breuss-Massage

 
 
 

Die Breuss-Massage

Die Geschichte:

Die Breuss-Massage wurde von Herrn Rudolf Breuss, einem Vorarlberger, erstmals angewandt. Er ist er Begründer dieser sanften Wirbelsäulenmassage. Diese lässt sich sehr gut mit der Dorn-Methode kombinieren und wird üblicherweise im Anschluss daran durchgeführt.

Das Prinzip:

Wie oben erwähnt, handelt es sich um eine sanfte Massage, die nicht schmerzhaft sein soll, sondern angenehm. Johanniskrautöl wird beim auf dem Bauch liegenden Patienten leicht in den Bereich der Wirbelsäule einmassiert. Ziel der Breuss-Massage ist die Entspannung der Rückenmuskulatur und Linderung der Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule.

Die Vorgehensweise:

Nachdem der Patient bequem auf dem Bauch liegt mit seitlich anliegenden Armen wird nun die Wirbelsäule unter Einhaltung bestimmter Massagetechniken und Verwendung von Johanniskrautöl massiert.
Am Schluss der Behandlung wird ein Seidenpapier über die Wirbelsäule gelegt, das in Kombination mit dem Öl und mit den
Händen zu einem angenehmen Wärmeempfinden führt.
Eie Breuss-Massage dauert ca. 15-20 Min.